Предмет: Математика, автор: Zahara5296

От посёлка до города, расстояние между которыми 39 км, велосипедист проехал за полтора
часа, а мотоциклист — на час быстрее. На сколько километров в час скорость мотоциклиста
больше скорости велосипедиста?
Запишите решение и ответ.

Ответы

Автор ответа: Arthurf
0

Ответ:

52 км/ч.

Пошаговое объяснение:

Сначала узнаем скорость велосипедиста:

1) 39 : 1,5 = 26(км/ч).

Мотоциклист затратил на дорогу:

2)  1,5 - 1 = 0,5(ч) .

Скорость мотоциклиста:

3) 39 : 0,5 = 78 (км/ч).

4) 78 - 26 = 52 (км/ч) - cкорость мотоциклиста больше скорости велосипедиста.

ОТВЕТ: 52 км/ч.

Похожие вопросы
Предмет: Английский язык, автор: Spiderobot
Предмет: Английский язык, автор: Asylzantoktasynova
Предмет: Немецкий язык, автор: АнЮтКа5454
Пожалуйста, переведите текст на русский
Die Deutschen sind zuverlässig, fleißig und haben keinen Humor. Das denken sie jedenfalls über sich selbst. Doch was sagen Nachbarn und Besucher über die Bewohner der Bundesrepublik?
Die europäischen Nachbarn halten die Deutschen vor allem für gut organisiert, akkurat und leicht pedantisch. Das ergab eine Studie der GfK Marktforschung, in der rund 12 000 Bürger in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Russland, Tschechien und der Türkei befragt wurden.

Zuverlässigkeit, Umgänglichkeit und Geselligkeit sind Eigenschaften, die oft in den Deutschen gesehen werden. Jeder fünfte Niederländer beschreibt die Deutschen als nette und freundliche Menschen, immerhin ein Fünftel der Franzosen betont die Partnerschaft mit den europäischen Nachbarn. In Russland geben acht Prozent der Menschen an, dass sie die Deutschen mögen. Allerdings: Nahezu jeder fünfte Tscheche hält die Deutschen für arrogant, acht Prozent der Österreicher sagen spontan, dass sie die Deutschen nicht mögen,und knapp jeder zehnte Italiener verbindet Deutschland immer noch mit Hitler und den Nazis.



Deutsche halten sich für pessimistisch

Allerdings sind es aber vor allem die Deutschen selbst, die dazu neigen, sich in übertriebenem Maße Sorgen zu machen und vor allem die eigenen Schwächen sehen: So antworten rund sieben Prozent der Bundesbürger auf die Frage „Was ist deutsch?“, dass die Deutschen pessimistisch seien und viel jammern. Eine Einschätzung, die in den anderen Ländern Europas so gut wie überhaupt nicht geteilt wird.

Verlässt man gar die Grenzen Europas, kommt Verwunderliches zu Tage: Die Amerikaner halten Deutsche für sehr freizügig, die Chinesen für langsam, und Menschen aus Costa Rica finden sie gar offen und sehr zugänglich. Das jedenfalls äußerten sechs Austauschschüler aus verschiedenen Ländern gegenüber „jetzt.de“, als sie zu den Deutschen befragt wurden. (In unserem Test können Sie überprüfen, ob Sie Stereotypen auf den Leim gehen!)